Retouren & Reklamation
Ablauf einer Rücksendung
Schritt 1 - Verpacken
Sende uns bitte das Produkt, inklusive Zubehör (Gürtel, Produktinfos etc.), unbenutzt zurück. Die Ware sollte nur insoweit geöffnet oder benutzt worden sein, dass eine entsprechende Beurteilung ermöglicht wird.
Schritt 2 - Rücksendeformular
Gerne kannst Du dieses Rücksendeformular verwenden oder Du schreibst uns eine E-Mail, dass wir Dir das Rücksendeformular per mail zusenden. Du bist zum Ausfüllen des Rücksendeformulars oder zur sonstigen Niederschrift des Bearbeitungswunsches nicht verpflichtet. Jedoch erleichterst und beschleunigst Du mit Deinen korrekten Angaben die Bearbeitung Deiner Retoure.
Die folgenden Punkte erleichtern es uns, die Bearbeitungszeit einer Beschwerde gering zu halten:
- Eine ausführliche Beschreibung des Problems
- Deine Kundennummer
- Deine Rechnungsnummer
- Deine Kontaktdaten, so dass wir Dich bei Rückfragen zu unseren Geschäftszeiten erreichen können
Schritt 3 – Frankieren
Bitte beachte beim Verpacken der Ware, dass Du das Paket sorgfältig verschließt und alte Adressaufkleber sowie alte Barcodes entfernst.
Wir bieten keine kostenlose Rücksendung an, damit wir unsere Preise dementsprechend günstiger kalkulieren können.
Bitte sende Deine Retoure mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl zurück.
Bitte nimm Dir kurz die Zeit und lasse uns die Gründe erläutern: Nachhaltigkeit: Unsere Preise: |
Rücksendeadresse:
Egeria GmbH
Gold-Zack-Str. 5
40822 Mettmann
Schritt 4 - Rückerstattung
Nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung werden Erstattungen durch uns umgehend ausgeführt. Wenn Du per Vorkasse bezahlt hast, erfolgt die Erstattung auf Dein Konto. Bei Zahlung per Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Erstattung zugunsten der verwendeten Kreditkarte bzw. des PayPal-Kontos.
Umtausch
Einen direkten Umtausch beispielsweise in eine andere Größe oder Farbe bieten wir aus logistischen Gründen nicht an. Gerne kannst Du Deine Bestellung als Retoure an uns zurücksenden und sofort eine neue Bestellung aufgeben. Deine Umtauschartikel sind dadurch viel schneller wieder bei Dir.
Du hast Anregungen oder Verbesserungsvorschläge?
Wir verfolgen das Ziel einer der kundenfreundlichsten Onlineshops zu werden. Aus diesem Grund sehen wir Anregungen als Gelegenheit unseren Service zu verbessern und Dir ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Hast Du eine Beschwerde über ein Produkt, unseren Service oder eine Lieferung? Dann nimm bitte Kontakt per E-Mail zu uns auf.
Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung zu setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Mehr Informationen erhältst Du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.